Bei den Venhorst zu wohnen war dann auf Dauer doch nicht die ideale Loesung. Gluecklicherweise haben uns aber Rose und Helmut angeboten bei ihnen einzuziehen.

Helmut und Rose wohnen ca 2 Km von Ormiston entfernt, naemlich in Cleveland, nur 5 Gehminuten zum CC Cafe, was natuerlich auch nicht bloed war ;-). Schoenes Haus, oder?

Auf dem naechsten Bild sieht man das nette alte Haus dann noch von hinten, inklusive Uschi, der alten Karre von Stella ;-).
Meike hat es in Cleveland leider nicht mehr ausgehalten. Man muss dazu sagen, dieser Ort ist ein richtiges Nest, da gibt es nichts fuer junge Leute. Ein ganz beliebter Ort fuer reiche Rentner. Ich habe noch nieee so wenig junge Leute in einer Umgebung gesehen.
Aber gut, nun war ich halt alleine dort. Meinen Job wollte ich naemlich nicht so schnell aufgeben.

Ich hab mir eine Gitarre gekauft und angefangen zu basteln :-) irgendwie musste ich mich ja beschaeftigen.

Und wie's der Zufall wieder einmal so will, sind dann Emeli und Stella mit dem Uschi (Stella's alter Bus) vorbeigekommen. Rose hat mir angeboten, dass sie mit ihrem Van in Rose' Garten wohnen koennen. Darueber hab ich mich ehrlich gesagt schon gefreut, so hatte ich dann doch wieder junge Maedels zum tratschen und wegfahren da.

Ach ja, ich hab euch die Beiden noch gar nicht richtig vorgestellt. Helmut ist eigentlich ein Berliner und vor ca. 20 Jahren nach Australien ausgewandert. Rose ist mit ihrer Famlie ausgewandert, als sie 5 Jahre alt war. Hier wurde in der Regel auch nur Englisch geredet. Das hat meinem Englisch richtig gut getan, die Wochen davor habe ich mich eigentlich nur auf deutsch mit den Leuten unterhalten, es wimmelt hier ja gerade so von Deutschen!!!




Urspruenglich wollten wir ja nur bis Anfang, Mitte Dezember in dieser Gegend bleiben, aber da nun alles recht gut gelaufen ist, ich eine Unterkunft hatte und die Maedels auch da bleiben konnten, hab ich mir das Ganze wieder anders ueberlegt. Plaene sind hier ja schliesslich da, um wieder geaendert zu werden.
Tja, in dem Cafe konnte ich dann aber leider nicht mehr so viel arbeiten, weil die ja auch wieder neues Personal anlernten. Also hat mir Helmut angeboten, ihm beim "Aircondition-einbauen" zu helfen. Klar, Johanna is flexibel, Job Nr. 3: Elektriker-Handlanger :-).
Wer mich kennt weiss, welche Begabung ich auf diesem Gebiet habe ;-). Jetzt weiss ich auch was Zange, Bohrer, Verlaengerungskabel und Co auf englisch heissen!!! Lauter nuetzliche Woerter, die man im Alltag gut gebrauchen kann, oder?!





Ausserdem weiss ich genau, wo was verstaut wird, alles hat hier schliesslich seine Ordnung ;-).



Bei diesem schoenen Queenslaender, haben wir an diesem Tag gearbeitet, ein typischer, alter Baustil in dieser Gegend.


Haeuser gleichen in Australien oft einem besseren Baumhaus, das hier ist aber wirklich schoen.