Juhuuu es ist Donnerstag, d.h. Emeli, Stelli und Johanna haben heute ihren freien Tag --> Ausflugtag!

Dieses Mal ging's in die andere Richtung, naemlich in die Berge, nach Mt. Tambourine.










Zuerst haben wir dort eine Glow-worm Cave besichtigt.
Ham uns wunderwas darunter vorgestellt, Gluehwuermchenhoehle, hoert sich doch ganz nett an, oder?
Gut, der Eintritt war bezahlt und los gings. Ich dacht mir schon, als wir die Hoehe betreten haben, irgendwas stimmt doch hier nicht. Leute, die ham extra eine kuenstliche suendhaft-teure Hoehle fuer die Gluehwuermchen gebaut und verkaufen das jetzt was weiss ich wie teuer.... na gut. Unsere Tour ging los...
erst durften wir uns einen 10 minuetigen Film ueber den Bau der Hoehle anschaun "gaehn" und dann waren wir auch noch 5 Minuten in der Hoehle und ham uns die Wuermer angeschaut. Die letzten 5 Minuten waren ja dann ganz nett, allerdings war ich mir bis zum Schluss nicht sicher, ob das nun lauter kleine Lichter, oder doch tatsaechlich Gluehwuermchen waren.
Interessant fand ich ja, dass diese Wuermer, nachdem sie nach Monaten endlich zu Fliegen geworden sind, nur 24 Stunden leben. Diese Dinger koennen naemlich keine Nahrung mehr aufnehmen. Das Einzige was sie in dieser Zeit machen... na klaro, Nachwuchs produzieren ;-).





















Nach einem kleinen Sparziergang durch den Regenwald, wars dann an der Zeit fuer? Hi, hi, die KAFFEEPAUSE!!
Ich fand den Wasserkocher von den Maedels ja zu toll... so ein nostalgisches Teil hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
Ach ja, wir hatten auch die weltberuehmten Mandelsticks dabei. Rose, haben diese Dinger so gut geschmeckt, dass ich jede Woche unmengen davon gebacken hab :-).










































Anschliessend sind wir auf dem Skywalk in 40 Meter Hoehe durch den Wald gelaufen. Es war echt interessant, die ganzen Baumkronen aus naechster Naehe zu sehen. Leider war dieser Weg aber auch sehr kurz und voellig ueberteuert, aber was solls... schoen wars trotzdem.










































































































... und zum Abschluss gabs noch ein nettes BBQ am Strand. Da uns der Wind so um die Ohren geblasen hat, mussten wir alles beschweren, damit unser Gemuese, die Kartoffeln un co keine Beine bekamen. Als wir alles verputzt hatten, sind wir wieder heim gefahren. Hm..., aber wo ist denn mein Handy? Oh je, mein Handy war weg. Also gut, alles nochmal nachkonstruieren... beim BBQ wars noch da?! Wir also wieder zurueck zum Strand gefahren und Emeli hat mich angerufen. Hm... ich glaube das Bild sagt alles, oder :-)? Stella hat doch tatsaechlich mein Handy mit der Muelltuete in die Tonne gefeuert!!! Zum Glueck ist es noch ganz oben gelegen und hat sich nicht mit den tollen Essensresten darin vermischt... Wie dem auch sei, Handy war gerettet, desinfektionstuecher hatten wir auch dabei, alles in Ordnung. Emeli steigt also wieder zu Stella ins Auto, ich hinter her, hatte schon einen Fuss drin... Stella gibt gas!!! Erst feuert sie mein Handy in die Tonne und anschliessend will sie mich ueberfahren?!?! Aber sonst verstehen wir uns eigentlich ganz gut ;-)!