In diesem Cafe habe ich die kommenden 6 Wochen gearbeitet.

Spuelen, servieren, Bestellungen aufnehmen, backen, Gemuese schnippeln... und alles was dazu gehoert.

Ein australisches Cafe ist nicht mit einem deutschen zu vergleichen. Kuchen werden hier normalerweise sowieso nicht selbst gebacken, aber wenn ich da jetzt alles erzaehle, komme ich zu keinem Ende mehr...

Hier wurden auch europaeische Spezialitaeten nebenbei verkauft.







Ich hab endlich gelernt wie man hier Cafe macht. Das ist immer die erste Frage, wenn man einen Job sucht: Kannst du Kaffee machen?
Ich weiss ja nicht was das Problem ist, diese Maschine kann man nach 5 Minuten Einfuehrung bedienen, da dauert es glaube ich laenger jemanden beizubringen, wie man den Boden wischt, aber gut, so ist das hier nun einmal...









Im Grossen und Ganzen, war die Arbeit dort aber ganz ok.





Das hier ist Anni. Anni kommt aus Moosburg und war bei uns im Cafe. Ich habe ihr versprochen, sie zu besuchen, wenn ich wieder daheim bin ;-). Jedes zweite Jahr fliegt sie nach Australien und besucht dort ihre Verwandten. Durch Anni habe ich auch Helmut und Rose kennen gelernt, von denen ich gleich noch mehr erzaehle.