Sydney's Skyline, is doch sche, oda?

















Urspruenglich wollt ich ja eine Klettertour ueber die HabourBridge machen, aber ganz ehrlich? $200 is des ned wert, fuer des dassd, dann do am Rand entlang sparziern gehst...










Da wir aber aus sicherer Quelle erfuhren, dass man fuer relativ wenig Geld, auf den einen Turm steigen kann, ham wir die Gelegenheit genutzt und uns das Spektakel mal von oben angesehen.
Eigentlich wollten wir an diesem Tag ja in die Blue Mountains fahren, aber da wir morgens einfach nicht in die Gaenge gekommen sind, ham ma des auf den naechsten Tag verschoben.
Ja, ja, des is manchmal gar ned so einfach, wenn vier Damen auf Reisen sind ;-).
Na schmarrn, war echt super super super schoen mit den Dreien, es gab kein einziges Mal richtigen Zickenkrieg, das Lob ich mir. Denn ihr wisst ja wie gern ich das hab...






























































































































































































































































Anschliessend gings dann weiter mit der Faehre nach Manly. Dort soll angeblich ein super Badestrand sein. Da es zum ersten Mal wieder richtig warm war, fanden wir den Plan erstmal genial.

Aber seht ihr des?????
Sind wir hier am Ballermann?!!!
Ach du .... gruene neune,
wir mussten echt suchen, um zu viert nebeneinander einen Platz zu bekommen. Australien hat 36700Km Kueste und alle legen sich auf dieses Fleckchen, die Leute sind doch echt bekloppt, oder? - Und wir natuerlich mitten drin.
Aber gut, wir sind ja extra mit der Faehre hin gefahren und da wir schon tagelang nicht mehr am Strand die Beine in die Sonne strecken konnten, haben wir die Menschenmasse eben in Kauf genommen.

Und wie hat Emeli so schoen in ihrem Blog geschrieben? Sorry, ich zitiere:
'Spieglein Spieglein an der Wand, wer hat den schlimmsten Sonnenbrand?'

Hi Eme, nix fuer ungut, hat mir einfach zu gut gefallen ;-)!
Tolle Muster sind da entstanden, aber darauf moechte ich jetzt nicht naeher eingehn...

Anschliessend konnten wir uns wieder auf die Fart mit der Fahere freuen, ab nach Hause ins Luxushostel.

Oh verzeihung, ich hab euch ja unser absolut megaschoenes Hostel noch gar nicht vorgestellt. Ein Traum fuer alle Backpacker, aber eben auch nicht so guenstig. Noch dazu hatten wir ein eigenes Zimmer fuer uns alleine, das ist sowieso normalerweise nicht drin.
























Diese Hostelkueche hatte jedenfalls alles was man sich nur wuenscht und das Beste war: Die Sachen waren in der Regel auch noch sauber.
Ich hab mich ja an viele Sachen hier in den Hostels gewoehnt, es stoert mich auch nicht so wirklich, dass alles etwas schmuddelig ist, aber der Kuechenschwann, ist ein Ding, den ich wohl nie lieben lernen werde... :-( ighitt!

Diese Kueche hier jedenfalls war astrein! Wir hatten genug stauraum, der Kaese und die Aepfel wurden uns nicht gestohlen immer genuegend Toepfe und Teller vorhanden. Genial!

Ausserdem hatten wir ein eigenes Bad im Zimmer, das viel greosser und schoener als das im Hotel war. Fuer die Damen nicht zu vergessen:
Ein Ganzkoerperspiegel im Zimmer, wow ;)!

Dazu kommt noch, dass es super zentral gelegen ist -mal abgesehen von den Massen an Treppenstufen, die wir taeglich zum Hostel gestiegen sind-
und eine absolut tolle Dachterrasse mit Blick aufs Opera House und die Habour Bridge hatte.

Dieses Hostel wurde auch erst im November 2009 eroeffnet, vielleicht war es deshalb so schoen :-).